Benutzer: Gast

«Pisé – Tradition und Potenzial»

«Pisé – Tradition und Potenzial»

05.07.2018 bis 04.10.2018
Zürich, Baumusterzentrale


An der Eröffnungsveranstaltung zur Ausstellung stellt Roger Boltshauser das Material Stampflehm und seine Konstruktionsweisen vor. Er veranschaulicht die bisher noch unausgeschöpften Möglichkeiten im Stampflehmbau anhand historischer Beispiele und Entwürfe seines Architekturbüros.
Juli 05 - Oktober 05
EINBLICKE
PISÉ - Lehmbauausstellung
Mo. - Fr. 9 - 1730h, Eintritt frei

kalpise.jpg

Die von Roger Boltshauser und Marlène Witry kuratierte Ausstellung, bietet die Gelegenheit, den Baustoff Lehm und seine Geschichte kennenzulernen. Präsentiert werden neben den Komponenten und Verarbeitungsmöglichkeiten von Lehm, Bilder historischer und aktueller Lehmbauten. Eine Sammlung experimenteller Studentenmodelle vermittelt einen Einblick in die konstruktiven und gestalterischen Fähigkeiten des historischen Baustoffs.